Montag, 30. Juni 2008

abschied nehmen...

... musste ich diese woche.

nebst totalem terminwahnsinn in der schule - ohne rücksicht auf berufstätige eltern - suchten uns WIEDEREINMAL läuse heim. diesmal nicht nur die köpfe meiner söhne sondern auch sämtliche pflanzen. also schwing ich die chemische keule, bei kindern u dem grün u mittendrin verstirbt mir meine oma.

traurig bin ich nicht so sehr, sie war immerhin schon 90 u leider schon einige monate bettlägrig. ich bin froh, dass ihr dieses schicksal so kurz als möglich beschieden war. mir war es nur ein graus, zu meinen betuchten u stockkonservativen verwandten zu fahren u mit ihnen zeit zu verbringen, die ich derzeit nicht wirklich habe.
u wurde bei diesem familientreffen überrascht. es war wirklich nett. u die beerdigung war wirklich schön. nicht so traurig, niedergeschlagen, sentimental. sondern fast schon ein wenig freudig. auf jeden fall waren alle sehr gelöst u es war sogar stellenweise sehr lustig (wenn dann so alte gschichterln von oma erzählt wurden).
u was mich jetzt am meisten freut: ich seh alle am samstag wieder, denn da heiratet meine cousine (trotz des trauerfalls in der familie sind sie sich alle einig u wollen dieses fest unbedingt).

dennoch, obwohl ich keinen abschiedsschmerz verspüre u auch keine träne vergossen hab, waren die letzten tage anders. wenn man plötzlich mit dem tod konfrontiert wird, erscheinen manche dinge/situationen in einem anderen licht. irgendwie lebt man ein klein wenig intensiver, man spürt alles ein wenig mehr, nimmt sich länger zeit. vor allem erinnert man sich wieder mehr an leute die schon gegangen sind, denkt öfter an sie u schickt ihnen ein paar nette gedanken, wo immer sie auch sein mögen.

es fühlt sich fast so an, als wär ich in der falschen haut....

Sonntag, 22. Juni 2008

ausdruck von jahreszeiten...

... wenn der große plötzlich hellrote, kleine tupfen im gesicht hat, tritt panik bei muttern auf. sie überlegt, was sie dem kind in letzter zeit zu essen gegeben hat, welche kinderkrankheiten impftechnisch ausgeschaltet wurden u in welchen löchern der sohn wohl in den letzten 24 stunden herum gekrochen ist.

aber, fehlalarm.
er wollte sommersprossen haben, so wie pipi.

wenn der kleine allerdings blaue tupfen im gesicht hat, was will dann der haben?
na?

... wintersprossen

Donnerstag, 19. Juni 2008

sich selbst sehen ist auch nicht besser...

... als sich selbst hören.

gedacht hätt ich mir das nicht.
heut im kurs mutig aufnahmen von mir machen lassen, weil ich einfach wissen wollt, wie meine mimik ist, wie groß mein sprachraum ist (ob ich "laut" o "leise" gebärde), wie genau ich spreche.

hab ja im vorfeld meiner lehrerin erklärt, wie schwer es manchmal für hörende ist, die eigene stimme von aufnahmen zu hören. weil sie sich eben von der selbst empfundenen stimme manchmal sehr unterscheidet. ich zb höre mich selbst eher tief, stark u selbstbewusst. ich weiß aber, dass ich manchmal quietsche wie eine maus.
gar nicht stark. selbstbewusst schon gar nicht...

daher hatte ich im vorfeld keine probleme mit diesen filmaufnahmen, da ja der ton komplett wegfällt.

doch als ich mein gesicht sah, wie es so tanzt u zu grimassen entgleist, war ich nicht mehr so begeistert.

dennoch bekam ich lob. das gesamtbild hat anscheinend gepasst.
u ich tröste mich mit dem gedanken, dass mich ja meist die anderen sehen müssen u mich SO gewohnt sind (wie meine stimme auch).

Dienstag, 17. Juni 2008

dicke luft...

... den tirolern stinkt's.

mir auch.
stehe gestern früh an der bushaltestelle u da es noch 5 min dauert, bis der bus kommt, rauch ich ein wartezigarettl.
da kommt eine äußerst verwahrloste (vl. auch etwas angetrunkene), ältere frau zu mir u schnorrt mich an. bei jugendlichen u angesoffenen bin ich beinhart, da gibt's nix geschenkt.
leider hab ich die gabe u ziehe solche menschen an, wie das licht die motten. die dame will ein pläuschchen mit mir halten u versucht mich während des gemeinsamen wartens in ein gespräch zu verwickeln. ich, leicht angewidert, versuche die zeit mit ein paar schritten am gehsteig zu vertreiben u als ich wieder zurück zum haltestellenhäuschen komme, geht sie her u zieht sich ca. 1 m von mir entfernt die hose runter u pinkelt stehend auf den gehsteig, den nackten hintern in richtung (3!spuriger) fahrbahn schiebend.
während ich es so rinnen hör, denk ich mir noch "das kann doch nicht sein, sie wird wohl nicht!" u in meiner blöden neugier schau noch hin.
tatsächlich.

ich hab dieses grausliche bild den ganzen tag nicht mehr aus dem kopf gebracht....
(da haben die abendlichen em-biers in der fanmeile auch nix geholfen, grmpf).

Samstag, 14. Juni 2008

sometimes it is too much...

nun ja. ich bin war am schimpfen.
unberechtigt.

eigentlich gefallen mir fußball-großereignisse schon. ich kann mich noch gut erinnern, mit welchem spaß ich vor zwei jahren die kleinen, aber feinen public-viewing veranstaltungen während der wm genoss.
u auch heuer war ich schon mal - gesammelt mit meiner büro-männerschaft. ich schlendere fast täglich durch die fanmeile auf meinem weg nach hause. u auch das parken der kinder während ihrer schulfreien tagen läuft (ausnahmsweise mal) reibungslos ab.

heute, bei unserem zweiten spieltag, in the middle of the alps, sind wir mit kind u kegel in die innenstadt, um ihnen mal zu zeigen, was da so abgeht. war sehr lustig - wenn man's nicht zu lang erleiden muss.

dann denkt man sich schon irgendwann:

"i bleib jetzt:

P6140188 "

...gesagt, getan.
den liebsten in den wahnsinn geschickt u selbst einen gemütlichen couchabend, erste reihe, fußfrei verbracht.

Donnerstag, 5. Juni 2008

wir müssen draußen bleiben...

... sorry jungs, aber:

P6050180 1


so schaut's aus!

(weitere berichterstattungen aus dem hexenkessel "EM 2008" folgen)

Dienstag, 3. Juni 2008

unmoralische aufgaben...

...ich den a*sch voll arbeit, am schreibtisch liegt immer noch die "ablage", die ich seit letzten freitag am laufenden band selbst produziere.

heute, nachdem ich mit ein wenig erleichterung ein bisschen stolz den aufgabenstapel zugunsten dem ablagestapel verkleinert hab, kam der ruf aus cheffes büro.

t....pl, spezialaufgabe:
"siehst du diese liste, sagen wir mal, der 30 erfolgreichsten unternehmen in unserem bundesland?"
ich starre, male mir im geiste schon horrende excellistchen, seltsame statistiken u dgl. aus, dann kommt's von vis a vis: "jene, mit denen wir bereits erfolgreich zusammen arbeiten (ganze 4!!!) habe ich dir angefärbt. die restlichen aquirierst DU bitte!"

ich sehe mich schon meinen körper verkaufen, muss dementsprechend verzweifel(t)nd aussehen, da fängt er an zu grinsen.

hahaha, haben wir mit der tippse wieder ein scherzchen gemacht....

Sonntag, 1. Juni 2008

innenleben...

... von geldtaschen hab ich schon mal analysiert. vor allem den plastiküberschuss gegenüber dem papierbestand (wobei ich da ja nochmal genauer sein sollte, papier wäre genug vorhanden - es sind jedoch fast nur kassenbons, nicht das bunte, bedruckte zum bezahlen dieser).

neulich an der kasse des supermarkts ist mir jedoch ein anderes phänomen aufgefallen.
vor mir eine dame beim bezahlen, ich denk mir noch "unverschämt schlank - sicher keine kinder" u sie klappt ihre geldbörse auf. da präsentiert sich ein foto von: ihrem hund (ha, wusst ich's doch).

äußerst suspekt, diese menschen, die nahe angehörige, haustiere, besitztum (haus, auto, boot,...) auf foto gebannt in der geldtasche herumtragen. das ist etwas, was ich nie verstanden hab (WARUM man das macht).

warum sollte ich fotos meiner jungs in der geldtasche haben - damit ich nicht vergesse, wie sie aussehen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

a little bit demoralized...
... zur zeit. nachdem ich den winter größtenteils...
tpl - 26. Mär, 20:42
das interesssante ist...
das interesssante ist ja, dass ich sonst überhaupt...
tpl - 21. Feb, 09:12
habe schonmal gehört,...
habe schonmal gehört, es ist nicht leicht, sie gehen...
Jezz - 20. Feb, 20:04
frühlingsgefühle...
... lassen noch auf sich warten. dafür meldet sich...
tpl - 20. Feb, 12:46
die zeit ist hier eindeutig...
die zeit ist hier eindeutig ein faktor. die zeit,...
tpl - 13. Dez, 08:43

da war doch noch was über...

 

da sagst du mir...

tpl@gmx.at

Status

Online seit 6634 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 20:42

Credits

Web Counter-Modul

statistik


auf der arbeit
fragestunde
handzeichen
saltgmacht
schulwahnsinn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren