selektion...

... war die aufgabe heute.

die putzfrau (mit der ICH nie zufrieden war) hat endlich gekündigt.
neuerdings hat cheffe ja die anwandlung zu delegieren. was bis vor kurzem überhaupt nicht ging u daher jedes kinkerlitzchen zur chefsache wurde, wird jetzt abgewälzt.
auch nicht schlecht, irgendwie.

also wurde das inserat geschaltet u ich ging dann mal für ein verlängertes wochenende (schon vorher geplant) auf kurzurlaub. während dessen glühte bei uns im büro der telefondraht u als ich heute pünktlich auf der matte stand, war cheffe nix da - dafür schon die erste bewerberin u wir beide sahen uns mal ganz verdattert an.
so habe ich nebst dem üblichen bürostress, der seltsamerweise seit ein paar wochen andauert, ca. 10 damen durchs büro geführt, ihre voraussichtlichen aufgaben (mit meinen sonderwünschen gespickt) erklärt, daten aufgenommen, weitere anfragen abgewimmelt u eine empfehlungsliste für den künftigen arbeitgeber erstellt. der erschien dann am späten nachmittag, ließ sich kurz von mir einweisen u rief sofort seine partnerin an, um weitere begutachtungstermine an sie mit der engeren auswahl abzugeben.

fazit:
ich bin erstaunt über mich selbst, wie selektiv ich war.
"komme putze mit frau" durfte sich nicht mal vorstellen kommen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

a little bit demoralized...
... zur zeit. nachdem ich den winter größtenteils...
tpl - 26. Mär, 20:42
das interesssante ist...
das interesssante ist ja, dass ich sonst überhaupt...
tpl - 21. Feb, 09:12
habe schonmal gehört,...
habe schonmal gehört, es ist nicht leicht, sie gehen...
Jezz - 20. Feb, 20:04
frühlingsgefühle...
... lassen noch auf sich warten. dafür meldet sich...
tpl - 20. Feb, 12:46
die zeit ist hier eindeutig...
die zeit ist hier eindeutig ein faktor. die zeit,...
tpl - 13. Dez, 08:43

da war doch noch was über...

 

da sagst du mir...

tpl@gmx.at

Status

Online seit 6283 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 20:42

Credits

Web Counter-Modul

statistik


auf der arbeit
fragestunde
handzeichen
saltgmacht
schulwahnsinn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren